Hensslers Küchenrallye

Henssler1
Henssler2
Henssler3

Hensslers Küchenrallye

Wer kennt sich aus in Restaurant, Küche und mit Steffen Henssler selbst? Start frei für die schnelle Jagd nach den passenden Zutaten. Was trinkt man, wenn man einen Pharisäer bestellt? Welche Farbe hat Weißherbst? Was bedeutet Legieren? Diese und andere Fragen richtig beantwortet, bringen die Zutaten ein, die man für sein Rezept benötigt.

Das schnelle Quiz mit dem bekannten TV-Koch verspricht Spielspaß für Einzelspieler und Teams. Entwickelt wurde das Spiel in enger Zusammenarbeit mit Steffen Henssler. Zusätzlich erwarten den Koch-Fan spezielle Tipps vom Henssler sowie neue Originalrezepte von ihm.

Alter: ab 14 Jahren
Anzahl Spieler: 2 bis 8
Spieldauer: ca. 30 Minuten

Qualität des Spielmaterials:
rating-06

Anspruch, Schwierigkeit:
rating-07

Strategie (oder nur Glück?):
rating-06

Interaktion der Mitspieler:
rating-08

Langzeitspaß:
rating-10


(Monika Eberhartinger für Test-Spiel.de)

Hier können sie die Spielanleitung als pdf herunterladen:

Die Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, kurz KOSMOS Verlag, ist ein Medienunternehmen im Herzen Stuttgarts, das sich Tradition und Moderne gleichermaßen verpflichtet fühlt. Das Programm umfasst ein breites Spektrum: Ratgeber, Naturführer, Sachbücher, Kochbücher, DVDs, Kinder- und Jugendbücher, Spiele, Experimentierkästen, E-Books und Apps.
Johann Friedrich Franckh gründete 1822 die Franckhsche Verlagsbuchhandlung. Zunächst war das Verlagsprogramm durch belletristische Schriftsteller wie Wilhelm Hauff geprägt, dessen Märchen, beispielsweise „Das kalte Herz“ oder „Zwerg Nase“, und Volkslieder heute noch bekannt sind. Mit der rasanten Entwicklung der Naturwissenschaften wandelte sich Ende des 19. Jahrhunderts auch der Schwerpunkt des Verlags. Unter dem Motto “Naturwissenschaften verstehen” entwickelten sich mit dem “KOSMOS Handweiser für Naturfreunde” die ersten Ratgeber und Sachbücher zu populärwissenschaftlichen Themen. Schon 1922 erschien der erste KOSMOS Experimentierkasten, mit dem KOSMOS auch Kindern und Jugendlichen die Welt der Naturwissenschaften und Technik verständlich und erlebbar machte. Die Idee, wissenschaftlich fundierte Informationen für jedermann anzubieten, bestimmt in weiten Teilen bis heute das Programm des Verlages. 1968 erscheint der erste “Die drei Fragezeichen”-Band. 1995 wird “Die Siedler von Catan” Spiel des Jahres.

Steffen Henssler
Henssler wuchs in Pinneberg und Hamburg auf, wo sein Vater, mit dem er heute das Restaurant Henssler & Henssler führt, als Gastronom tätig war. Henssler absolvierte eine Lehre als Koch im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Andresens Gasthof in Bargum, danach folgte eine Station in Hamburg. Nach einem Urlaub, bei dem Henssler seine Vorliebe für Sushi entdeckte, investierte er einen Lotto-Gewinn von 44.000 D-Mark in den Besuch der von japanischen Meistern geführten Sushi-Akademie in Los Angeles. Henssler machte in der Akademie als erster Deutscher den Abschluss als „Professional Sushi Chef“ mit Bestnote. Im Anschluss daran arbeitete Henssler in mehreren amerikanischen Restaurants.
Nach Hamburg zurückgekehrt, eröffnete er im Jahr 2001 zusammen mit seinem Vater das Restaurant „Henssler & Henssler“. Anfang 2009 eröffnete Henssler ein zweites Restaurant in Hamburg, das ONO by Steffen Henssler.
Im Januar 2009 wurde Henssler vom WWF zum „Meeresanwalt“ ernannt.
Henssler war einmal verheiratet. Aus der danach folgenden Beziehung hat er eine Tochter (* 2007), aus einer weiteren Beziehung eine zweite Tochter (* 2008). Steffen Henssler hat eine Schwester und drei Brüder.
(Quelle: Wikipedia)